Déroulement de la prestation

Ihr wollt die Geschichten hinter den historischen Gebäuden kennenlernen und habt keine Lust auf eine klassische Stadtführung?An 15 Stationen warten auf dieser iPad-Rallye neben Geschichten zu Dresden auch Rätsel zum jeweiligen Ort auf euch. Während die Wissbegierigen weiterführende Informationen im Begleitbuch nachlesen, können sich die Rätselfreunde bereits am Lösen der Aufgabe probieren.
ALTSTADT
Frauenkirche, Zwinger, Japanisches Palais, Residenzschloss, Semperoper… Lust auf einzigartige Geschichten einer historisch hochdramatischen Stadt? Aber nicht auf lahme Führungen? Dann führt euch doch mit modernen und interaktiven Tools einfach selbst und bestimmt selber, was ihr bekommt. Stadterkundung und Outdoorescape vereint, so kommt jeder auf seine Kosten.
NEUSTADT
Kein Interesse an alten Schinken? Mehr Bock auf vegan, lässige und hippe Szenekultur mit zeitgenössischer und avantgardistischer Kunst und Musik, Bars, Clubs und Tamtam? Dann ist die Stadtrallye durch die Dresdner Neustadt wohl eher was für euch. Seht es euch doch mal selbstbestimmt mit ein paar originellen Anstößen von Ortskundigen an. Ja, Wettkampf ist zwar blöd aber gemeinsam macht er Spaß. Und wer will kriegt auch Schinken.
Lust und wetterfeste Kleidung
Bitte 10 Minuten vor Beginn am Treffpunkt einfinden: Treffpunkt Altstadtrallye: Eingang F, Frauenkirche Treffpunkt Neustadtrallye: Goldener Reiter Altstadtrallye: Gedenkstein vor der Frauenkirche, (Nähe Eingang F) Neustadtrallye: Goldener Reiter, Hauptstraße

Prix et formules

Comment s'y rendre

Adresse : Neumarkt, 01067 Dresden, Deutschland (Frauenkirche, Eingang F), 01067 Dresden

Comment s'y rendre ?

Dresden Secrets - Escape Games & iPad Rallyes

Activités proposées :

Découvrir l'entreprise

Les autres activités à proximité

Tous les bons plans
inscrivez-vous à la newsletter
IPAD - STADTRALLYES DRESDEN, ALTSTADT ODER NEUSTADT