Déroulement de la prestation

Die Pilates-Methode ist ein prinzipiengeleitetes, hoch effektives Ganzkörper-Training, das Kraft, Flexibilität und Atmung auf beispielhafte Weise schult.
PILATES ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist - ein systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der PILATES-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit. Becken und Schulterbereich lassen sich dadurch noch freier gegeneinander verdrehen. Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums (Powerhouse) werden Taille und Hüfte - sozusagen als Nebenwirkung - schlanker. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.Wer PILATES trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag. Auch können viele der PILATES-Übungen wirkungsvoll während der üblichen Tagesaktivitäten oder anderer Sportarten genutzt werden. Menschen, die PILATES trainieren, wirken größer, aufrechter, gelassener und schlanker - einfach natürlicher. Durch die Fließbewegungen des Wassers und die natürliche Umgebung ist dieses Erlebnis ein Mix aus körperlicher Anspannung und seelischer Entspannung zugleich. Die Gleichgewichtsübungen auf dem Board fordern deine Konzentration, Balance und Körperspannung. Nach der finalen Erholungsphase mit Dehn- und Entspannungsübungen paddeln ihr gemeinsam zum Ausklang über den See. 
Dieses intensive Erlebnis in Verbindung mit dem Wasser und dem traumhaften Panorama des Cospudener Sees ist die perfekte Alternative zum Sportstudio. Der Kurs ist auch für Anfänger geeignet, die noch nicht so viel Erfahrung mit Pilates gemacht haben. Jeder Anfang beginnt mit dem ersten Atemzug. 
Bei diesem Workout hast du eine Stunde intensives Training und bekommst dann am Ende der entspannenden Cooldown-Phase eine Gratis kostenlose Limonade bei der Hacienda, um deine Ressourcen wieder aufzufüllen.
Wir haben sowohl Umkleiden als auch gesicherten Stauraum für deine Wertsachen vor Ort. Am besten bist du schon 15 Minuten vorher da, damit du dich entspannt auf deinen Kurs vorbereiten kannst. Solltest du dich verspäten, hat der Kurs eventuell schon ohne dich angefangen. Kannst du also schon absehen, dass es knapp werden könnte, kannst du deinen Kurstermin online schon vorher umbuchen, so dass du keinen Zeitdruck hast. Solltest du zu einem gebuchten Termin nicht erscheinen, müssen wir dir 30% des Preises in Rechnung stellen. Falls du spontan jemand begeistern konntest zusammen mit dir den Kurs zu machen, ist das natürlich auch möglich, soweit wir noch aureichend Equipment zur Verfügung haben. Mit einer Online-Reservierungs seid ihr immer auf der sicheren Seite. 
In der Regel findet der Kurs auch bei bedecktem Himmel statt, sollte das Wetter allerdings mal gar nicht mitspielen, dann buchen wir dir natürlich den Kurstermin um. Auch wir haben immer ein Auge auf das Wetterradar. Sollte sich unmittelbar schlechtes Wetter ankündigen, dann setzen wir uns auch schon mal im Voraus mit dir in Kontakt um die Situation zu besprechen und gegebenenfalls den Termin umzubuchen.
Leider kannst du nicht direkt an der Station parken. Der kostenfreie Parkplatz befindet sich 15 Minuten zu Fuß von unserer Station entfernt beim Expo-Pavillon. Mit dem Fahrrad erreicht du uns aber wunderbar. Eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung erhältst du auch in der Mail mit der Buchungsbestätigung.
Buchen kannst du den Kurs hier ganz einfach online und sogar gleich via Paypal, Kreditkarte, GiroPay, Lastschriftverfahren oder SOFORTÜberweisung bezahlen. Möchtest du lieber vor Ort zahlen, geht das nur mit Bargeld. EC-Karten-Zahlung ist an den Stationen nicht möglich.
Dieser SUP Pilates Kurs kann auch als Gutschein verschenkt werden. Ob zu Weihnachten, Geburtstag, Jahrestag oder einfach so ohne Anlass - mit diesem Kurs schenkst du Lebensfreude.
Hast du noch weitere Fragen, dann check unsere Antworten&Fragen.

Veuillez apporter avec vous :
Du solltest die eine Unterlage mitbringen. Am besten eignen sich gängige Sport- oder Yogamatten.An heißen Tagen empfehlen wir eine Kopfbedeckung mitzunehmen. Ansonsten solltet du leichte Sportkleidung und vielleicht Badesachen dabei haben und dich mit Sonnenschutz eincremen. Sonnenbrille ist an sonnigen Tagen meist eine gute Idee.Nimm dir ein Handtuch und ausreichend zu trinken mit.

Attention :
Bitte 15 Minuten vor Programmstart da sein.Unsere Station liegt direkt am Nordstrand des Cospudener Sees und unmittelbar bei der Hacienda Cospuden.Noch Fragen zur Buchung, Schlecht-Wetter-Variante oder Parkmöglichkeiten?Checkt unsere Fragen und Antworten!

Prix et formules

Comment s'y rendre

Adresse : Lauerscher Weg 200, Leipzig, Deutschland, 04249 Leipzig

Comment s'y rendre ?

Photos

Campus für Bildung & Sport gGmbH

Activités proposées :

Découvrir l'entreprise

Les autres activités à proximité

Tous les bons plans inscrivez-vous à la newsletter
C'est par ici !
Karibikfeeling: PILATES am Strand + Gratis hausgemachte Limonade