Déroulement de la prestation

Nach vielen Anfragen haben wir dieses Jahr auch einen Kurs für alle, die es etwas behutsamer angehen wollen und sich mit Stand-Up-Paddling gesund und fit halten möchten,denn Stand-Up-Paddling fordert nicht nur den Gleichgewichtssinn und die Körperkoordination, sondern ist aufgrund der schwimmenden Unterlage ein angenehmes Ganz-Körper-Training, dass ohne viel Anstrengung die gesamte Spannkraft des Körpers trainiert.
Niemand ist zu alt für Stand-Up-Paddling. Nichtsdestotrotz kann die vielseitige Belastung zu einer Herausforderung werden. Aus diesem Grund nehmen wir uns bei dem 50+ Kurs gerade am Anfang die Zeit gemeinsam jeden einzelnen Schritt genau durchzugehen und mit einzelnen Vorübungen den Körper für das Stehen und Paddeln auf dem Board vorzubereiten. Denn beim Stand-Up-Paddling können sehr schnell Erfolge erzielt. Einmal auf dem Board gestanden, heißt es nur noch entspannen und eine gesunde Haltung einnehmen. Beim Stand-Up-Paddling brauch es nicht viele Bewegungsabläufe und diese werden auch auf dem Wasser noch einmal wiederholt, damit auch dieser Sommer einer deiner Fittesten werden kann. Und mit dem Know-How lässt du höchstens deine Kinder und Enkel alt aussehen. So kann der Sommer kommen.
Deine Wertsachen und Kleidung kannst du im übrigen bei uns an der Station lassen, denn wir haben sowohl Umkleiden als auch abgesicherten Stauraum für deine Wertsachen vor Ort. Am besten bist du schon 15 Minuten da, damit du dich entspannt auf deine Tour vorbereiten kannst. Sollte es unvorhersehbar zu einer Verspätung kommen, solltest du dich bei uns melden, damit wir gewährleisten können, das Material für die zur Verfügung steht. Das Equipment ist in dem Kurs natürlich schon inklusive. Auch Schwimmwesten gibt es vor Ort, wer lieber auf Nummer sicher gehen will.
Bewegung macht am meisten in der Gruppe Spaß und noch mehr mit guten Freunden. Falls du also spontan jemanden begeistern konntest auch am Kurs mitzumachen, ist das natürlich auch kurzfristig möglich. Wir können allerdings nicht versprechen, dass wir genug Equipment vor Ort parat haben. Wer online bucht, ist auf der sicheren Seite.
Sollte das Wetter mal gar nicht mitspielen, weil es stürmt oder zu stark regnet, dann buchen wir dir den Kurstermin natürlich kostenfrei um. 
Meistens fragen die TrainerInnen zu Beginn alle TeilnehmerInnen, aber solltest du körperliche Einschränkungen haben, solltest du das unbedingt am Anfang den TrainerInnen mitteilen, damit sie darauf eingehen können. In der Regel gibt es dann alternative Übungen oder Hilfestellungen.
Du erreichst uns ganz wunderbar mit dem Fahrrad. Möglichkeiten Räder anzuschließen gibt es vor Ort. Für die Anreise mit dem Auto gibt es einen kostenfreien Parkplatz, von dem du in etwa 15 Minuten zu unserer Station am Cospudener See läufst. Eine Anfahrtsbeschreibung erhälst du mit deiner Buchungsbestätigung.
Buchen kannst du den Kurs hier ganz einfach online und kannst ihn sogar gleich via Paypal, Kreditkarte, GiroPay, Lastschriftverfahren oder SOFORTÜbeweisung bezahlen. Möchtest ihr lieber vor Ort zahlen, geht das nur mit Bargeld. EC-Karten-Zahlung ist an den Stationen nicht möglich.
Bei der Hacienda Cospuden kannst du dich nach dem Kurs auch noch hinsetzen, etwas trinken oder trinken oder mit den anderen über den Kurs unterhalten.
 
Hast du noch weitere Fragen, dann check unsere Antworten&Fragen.
 
 

Veuillez apporter avec vous :
An heißen Tagen empfehlen wir eine Kopfbedeckung mitzunehmen. Ansonsten solltest du Badesachen oder leichte Sportkleidung dabei haben und euch mit Sonnenschutz eincremen. (Sonnen)Brillen eignen sich nur mit entsprechenden Sicherheitsband, das die (Sonnen)Brille davor schützt in den Tiefen des Sees zu verschwinden. Es liegen schon sehr, sehr viele (Sonnen)Brillen auf dem Grund der Seen. Außerdem solltest du dir ausreichend zu Trinken und eine Kleinigkeit zu Essen für danach mitnehmen.Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an wasserfesten Uhren, wovon wir dir gerne eine gegen einen Personalausweis als Pfand mitgeben. Außerdem besteht die Möglichkeit sich ein wasserfestes und schwimmendes Handykit auszuleihen. Dann hast du nicht nur die Zeit im Blick, sondern auch nette Fotos zur Erinnerung.Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung, deswegen haben wir für wechselhafte Tage auch Neoprenanzüge in allen Größen, die für 5€/3€ ausgeliehen werden können.

Attention :
Bitte die Reservierungsbestätigung mitbringen!15 Minuten vor Buchungstermin an der Station anmelden.Wenn das Wetter nicht mitspielt, besucht unsere FRAGEN&ANTWORTEN und schaut was es für Möglichkeiten gibt!

Prix et formules

Comment s'y rendre

Adresse : Lauerscher Weg 200, Leipzig, Deutschland, 04249 Leipzig

Comment s'y rendre ?

Photos

Campus für Bildung & Sport gGmbH

Activités proposées :

Découvrir l'entreprise

Les autres activités à proximité

Tous les bons plans inscrivez-vous à la newsletter
C'est par ici !
50+ Stand-Up-Paddling am Cospudener See